Nexus Sicherheitspatch für Mai 2016 ist verfügbar

Nexus 5X und Nexus 6P Android Smartphones

Nexus 5X und Nexus 6P Android Smartphones

Und da sind auch schon die Mai-Sicherheitspatches von Google für die Nexus Geräte verfügbar. Google rollt derzeit den aktuellsten Patch an die User aus, via OTA sollte es in den nächsten Tagen dann bei allen Usern angekommen sein.

User der Nexus Geräte können sich jetzt auf das Mai Sicherheitsupdate von Google freuen. Diesen Monat hat es etwas länger gedauert, der Mai ist ja schon mehr als halb rum. Google hat wieder eine ganze Reihe von Sicherheitslücken geschlossen, sechs davon sollen sogar kritisch gewesen sein. Dies berichtet jetzt Caschys Blog. Wieder einmal war der Mediaserver betroffen, hier scheint es wohl noch immer Lücken zu geben. CVE-2016-2428 und CVE-2016-2429 waren wohl hier besonders kritisch, hier hätten Angreifer über einen Schadcode einen remote ausführen können. In den nächsten Tagen dann wird das Update auch via OTA an alle Nexus User verteilt werden.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert