Google Android Updates

Nexus: So lange bekommen die Modelle noch Updates

Google Android Updates

User eines Nexus Gerätes sind ja immer ein wenig verwöhnt. Man bekommt nicht nur immer am schnellste die Updates, Google gewährt außerdem auch insgesamt 24 Monate Garantie auf Major Updates. Davon können User anderer Modelle nur träumen. Doch wie lange bekommt nur euer Nexus-Modell noch ein Update.

Google hat jetzt eine Übersicht veröffentlicht, wie lange bestimmte Nexus Modelle noch Major Updates erhalten werden. Sicherheitspatches sind davon ausgenommen, diese erhalten die Geräte auch noch lange über die 24 Monate hinaus. Die aktuellen Modelle Nexus 5X und Nexus 6P erhalten die großen Updates noch bis September 2017. Also Android N und möglicherweise auch dann das Android O Update dürften gesichert sein. Für das Nexus 9 ist im Oktober 2016 Schluss. Seltsam ist, dass das Nexus 6 nicht in dieser Übersicht auftaucht. Doch hier müsste es auch noch bis Oktober 2016 gehen. Alle anderen Nexus-Modelle erhalten keine großen Update mehr. Auch das von mir genutzte Nexus 5 wird kein Update mehr auf Android N bekommen. Obwohl technisch dem nichts im Wege stehen würde. Aber das ist noch immer deutlich länger als bei anderen Herstellern.

***Die neuesten Beiträge auf AICS***

  • Samsung Galaxy S9: Wegen 3D-Frontkamera ein späterer Release?
  • Samsung Galaxy S8 & Galaxy S8+: Porträt-Modus kommt per Update
  • LG V30 ab sofort in Deutschland erhältlich
  • Google stellt Pixel Visual Core vor und kündigt Android 8.1 Oreo an
  • Rootless Pixel 2 Launcher verfügbar [Download]
  • Huawei Mate 10 Pro Vorbesteller bekommen 299 Euro Geschenk
  • Honor 5C Firmware-Update [NEM-L51C432B357]
  • Nova Launcher 5.5 Beta3 bringt Pixel 2 Look
  • OnePlus 5T Release am 5. November?
  • HTC U11 Plus Release am 2. November?
  • Kommentar verfassen