Nintendo Miitomo: Das erste Smartphone-Spiel von Nintendo

Nintendo Miitomo Android Game

Miitomo, so heißt also das erste Android Smartphone-Spiel von Nintendo. Bei dem Game handelt es sich um einen Ableger des Spiels „Tomodachi Life“. Dabei handelt es sich allerdings eher um ein Kommunikationstool als um ein echtes Android Game.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Heute nun wurde das Geheimnis um das erste Nintendo Android Game gelüftet. Viele Details zu „Miitomo“ sind allerdings noch offen, doch hier will Nintendo innerhalb der nächsten Monate weitere Details veröffentlichen. Bekannt ist bis jetzt, dass das Game im März 2016 zum Download bereitstehen soll, wie Nintendo jetzt mitteilte. Bis März 2017 möchte Nintendo übrigens fünf Smartphone-Spiele auf den Markt gebracht haben. Jedoch ließ die Vorstellung mehr offene Fragen als Antworten zurück. Daher waren auch viele enttäuscht. Sinn des Nintendo-Titels ist es, einen Mii-Charakter aus einer Vielzahl an Möglichkeiten für Augen, Gesicht und Harre zu erstellen, mit dessen Hilfe man sich schließlich mit seinen Freunden unterhalten kann. Also mehr ein Chat-Tool oder Messenger. Ob sich so etwas durchsetzt, bleibt fraglich.


Über Jörn Schmidt 16614 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*