Nintendo Switch Update auf Version 8.0.1 verfügbar

Nintendo Switch Pressebild

Nintendo Switch Pressebild

Für die mobile Spielekonsole Nintendo Switch steht nun das Update auf Version 8.0.1 zur Verfügung. Und damit kommen wieder ein paar kleine Verbesserungen einher.

Die Nintendo Swith bietet eine unzählige Menge an Spielen, die auch für Kinder problemlos geeignet sind. Ferner kann man sie überall mit hinnehmen und auch unterwegs zocken. Praktisch sind es zwei Spielekonsolen in einer.

Damit das Gaming-Erlebnis weiter verbessert wird, hat man nun das Nintendo Switch System-Update 8.0.1 verteilt. Große Änderungen bleiben dieses mal im Vergleich zum Update auf Version 8.0.0 jedoch aus.

Der Changelog spricht von allgemeinen Verbesserungen der Systemstabilität, um die Benutzerfreundlichkeit zu verbessern. Es wurde also ein wenig unter der Haube geschraubt.

Ferner berichtet Bloomberg aktuell, dass die Konsole ein Upgrade dieses Jahr erhalten soll. Details nennt man allerdings nicht. Doch große Änderungen brauchen wir nicht zu erwarten.

So ist zu lesen, dass angeblich im Juni eine günstigere Version auf den Markt kommen soll. Eine Nintendo Switch Pro oder gar Modell Nummer 2 sollen hingegen nicht geplant sein.

Quelle(n):
https://en-americas-support.nintendo.com/app/answers/detail/a_id/22525/p/897
https://www.bloomberg.com/news/articles/2019-04-23/nintendo-s-big-rally-on-china-prospects-hasn-t-scared-off-shorts

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert