Nokia 1 geleakt

Nokia 1 Android Smartphone

Nokia 1 Android Smartphone

Es geht noch günstiger. HMD Global plant die Vorstellung eines weiteren Einsteiger-Smartphones namens Nokia 1. Dieses Smartphone-Modell ist nun auf neuen Bildern geleakt worden.

Und erneut hat Evan Blass aka @evleaks zugeschlagen und präsentiert uns nun auch das kommende Nokia 1 auf neuen Bildern. Das kommende Nokia 7 Plus mit Android One hatte er uns ja auch schon auf neuen Renderbildern gezeigt. Und das Nokia 1 wird nun die Palette nach unten abrunden und in neue Preisregionen vorstellen. Das Modell ist als Teil der Android Go Strategie geplant, es könnte also sein, dass es gar nicht bei uns in Deutschland erscheinen wird. Und auch erste Spezifikationen gibt es bereits, hier darf man aber nicht viel erwarten für ein Smartphone für unter EUR 100,00.

Man erkennt ein Gehäuse aus Plastik sowie die Kamera samt Blitz. Demnach soll das Nokia 1 mit einem HD-IPS-Diplay mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung ausgestattet sein. Dazu soll es 1 GB RAM und 8 GB internen Speicher geben. Wie ihr seht, sehr spartanisch. Das Nokia 1 ist daher auch nur für aufstrebende Märkte und Entwicklungsländer gedacht, es ist davon auszugehen, dass das Modell wohl nicht nach Deutschland kommen wird.

Nokia 1 Android Smartphone

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert