Nokia 1 in freier Wildbahn aufgetaucht

Nokia 1 Android Smartphone

HMD Global plant die Vorstellung des Einsteiger-Smartphones namens Nokia 1. Dieses soll als Teil des Android Go Programms auf den Markt kommen. Jetzt hat sich das kommende Nokia 1 erstmals in freier Wildbahn gezeigt.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Nokia wird in diesem Jahr eine ganze Reihe von neuen Geräten vorstellen. Das Nokia 6 2018 hat den Anfang gemacht. Es sollen auch noch ein Nokia 4, Nokia 7 Plus und das Nokia 1 folgen. Dabei handelt es sich um das Einstiegsmodell des Herstellers und soll unter EUR 100,00 kosten. Es wird auch das erste Android Oreo Go Edition Gerät von Nokia sein. Nun hat sich das Modell in freier Wildbahn gezeigt. Man erkennt ein Gehäuse aus Plastik sowie die Kamera samt Blitz. Und es gibt es auch schon ein paar technische Spezifikationen. Demnach soll das Nokia 1 mit einem HD-IPS-Diplay mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung ausgestattet sein. Dazu soll es 1 GB RAM und 8 GB internen Speicher geben. Wie ihr seht, sehr spartanisch. Das Nokia 1 ist daher auch nur für aufstrebende Märkte und Entwicklungsländer gedacht, es ist davon auszugehen, dass das Modell wohl nicht nach Deutschland kommen wird.

Über Jörn Schmidt 16980 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*