Nokia 1+ zeigt sich auf Renderbildern mit Spezifikationen

Nokia Logo

Nokia wird ein weiteres Smartphone in Kürze vorstellen. Dabei handelt es sich um das Nokia 1+, ein echtes Einsteiger-Smartphone mit minimaler Ausstattung.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Nokia Logo

Der MWC 2019 steht vor der Tür und die Präsenz von Nokia auf der Messe wurde bereits bestätigt. Alle Welt erwartet dort dann auch endlich die Vorstellung des Nokia 9 PureView, doch das ist vielleicht nicht das einzige neue Smartphone, das Nokia dort vorstellen könnte.

Industrie-Insiderquellen haben einige interessante Informationen über ein zukünftiges Einsteiger-Smartphone ausgegraben. Es ist ein Nachfolger des 2018er Nokia 1, das wahrscheinlich als Nokia 1+ bezeichnet werden wird.

Nokia 1+ Leak

Das Leak zeigt die Vorderseite des kommenden Nokia 1+, zusammen mit einigen wichtigen Spezifikationen. Die Hardware wird eher bescheiden ausfallen. Es soll ein Display mit 960 x 480 Pixeln im Format 18:9 mit 213 ppi verbaut sein, über die Größe ist nichts bekannt. Es wird aber anhand der Daten vermutlich 5″ groß sein.

Im Inneren des Nokia 1+ soll der Mediatek MT6739WWW Prozessor werkeln, dieser verfügt über insgesamt vier Cortex-A53-Kerne, die mit 1,5 GHz getaktet sind, sowie einer PowerVR GE8100-GPU mit 570 MHz. Dazu gibt es 1 GB RAM und die Android 9 Pie Go Edition als Betriebssystem.

Nokia 1+ Leak

Leider gibt es kein Wort über die Akkukapazität oder die Kameraspezifikationen. Das Gleiche gilt für Preisgestaltung und Verfügbarkeit, vermutlich wird es aber nicht mehr als EUR 100,00 kosten, wenn es überhaupt zu uns kommen wird.

Quelle(n):
https://twitter.com/sarvikas/status/1088719335827243008

Über Jörn Schmidt 17961 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*