Nokia 10 soll angeblich mit Penta-Kamera mit 5 Linsen erscheinen

Nokia 9 Android Smartphone

Bereits zum Jahreswechsel gab es erste Gerüchte zu einem möglichen Nokia 10. Dabei soll es sich angeblich um ein neues Flaggschiff des Herstellers handeln, welches im Sommer 2018 erscheinen könnte. Nun gibt es neue Hinweise auf das Nokia 10.

Ende letzten Jahres tauchte eine Liste mit Smartphone-Modellen auf, die mit dem Qualcomm Snapdragon 845 ausgestattet sein sollen. Und dort war im August eine „10“ zu sehen. Dabei soll es sich um das Nokia 10 handeln. Nun machen sich neue Gerüchte zu diesem Smartphone-Modell breit. Angeblich will Nokia hier mit einer neuen Kamera-Technologie aufwarten. Dabei soll es sich um eine Penta-Kamera mit 5 Linsen und zwei LED-Blitzen handeln. Eine solche Technologie wurde bereits von Carl Zeiss patentiert. Dabei soll es sich um ein System handeln, welches die Kamera mit einem rotierenden Ring mit 5 unterschiedlichen Linsen erweitert. Aber ob so etwas wirklich den Weg in ein Smartphone finden wird? Ich bin da eher skeptisch, ob man dieses sinnvoll umsetzen kann. Angeblich soll das Nokia 10 im August 2018 erscheinen.

Nokia 10 Android Smartphone

Über Jörn Schmidt 16250 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*