Nokia 10 zeigt sich als Konzept [Video]

Nokia 10 Android Smartphone

Noch haben wir nicht einmal den Release des Nokia 9 gehabt, da gibt es schon seit Tagen immer mehr Gerüchte um das neue, mögliche Flaggschiff Nokia 10. Das Modell soll mit einem neuen Kamera-Design erscheinen.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Das mögliche Nokia 10 könnte DAS Flaggschiff des Herstellers werden. Derzeit ranken sich aber viele Gerüchte um das Smartphone-Modell. So z.B. um ein völlig neuartiges Kamera-System bei dem Smartphone. Hier soll es eine Kamera mit 5 Linsen geben, wie das aussehen könnte, soll jetzt ein video der Designer der Concept Creator zeigen. Diese zeigen ihre Idee des Nokia 10 nun in einem Konzept-Video. Die Rückseite des Smartphone sieht natürlich sehr interessant aus. Spannend dürfte sein, ob dieses Konzept dann aber auch so umgesetzt werden wird. Aber auch die möglichen Spezifikationen liefern immer wieder Anlass zu Spekulationen.

Angeblich soll das Nokia 10 im August 2018 erscheinen, dann mit einem 18:9 4K-Display geschützt von Gorilla Glas 6. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 845 werkeln, dieser soll von 4 GB oder 6 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher soll 64 GB oder 128 GB groß und via microSD-Karte um bis zu 256 GB erweiterbar sein. Auf der Rücksiete soll eine Dual-Kamera mit 19 MP Auflösung und Blende f/1.6 verbaut, auf der Vorderseite eine 13 MP-Dual-Kamera mit Blende f/1.7. Der Akku soll eine Kapazität von 3.500 mAh besitzen und Quick Charge 4.0 unterstützen. Als Betriebssystem soll natürlich Android 8 Oreo zum Einsatz. Ferner gehören ein Fingerabdrucksensor auf der Rückseite, USB Typ C 3.1, ein Always-on Display und eine IP68-Zertifizierung zum Lieferumfang des möglichen Nokia 10.



Über Jörn Schmidt 16671 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*