Nokia 1100: Unbekanntes Android Gerät gesichtet

0

Nokia 1100 Android Gerät

Nokia und Android, das Thema beschäftigt viele User eindringlich. Denn viele sind einfach der Meinung, dass wenn der finnische Hersteller eher auf Android gesetzt hätte, er heute noch existieren würde. Doch es kam wie es kommen musste und Nokia wurde zerschlagen. Ein großer Teil wurde von Microsoft übernommen, ein anderer Teil blieb selbständig. Und dieser hat mit dem Nokia N1 Android Tablet bereits gezeigt, dass er es ernst meint mit Android. Und jetzt ist auch noch ein bisher unbekanntes Nokia 1100 mit Android Lollipop aufgaucht.

Das Nokia 1100 scheint ein neues Android Gerät der Finne zu sein. doch man weiß nicht genau, was es sein könnte. Ein Tablet? Oder doch ein Smartphone? Letzteres könnte dann aber nur ein Prototyp sein, denn bis Ende 2016 ist es Nokia untersagt, neue Smartphones zu verkaufen. Entwickeln kann man sie ja aber mal. Da aber bis dahin das Modell schon veraltet ist, könnte es sich um einen Prototypen handeln, um gewisse Dinge auszuprobieren. Ein Hinweis darauf könnte sein, dass Gionee in dem Benchmark auftaucht.

Nokia 1100 als Prototyp?

Es könnte also möglich sein, dass es sich um ein Smartphone des chinesischen Herstellers handelt, welches einfach mit dem Nokia Label versehen wird. Ähnlich ist es ja beim Nokia N1 Android Tablet, dieses wird ja auch von Foxconn gefertigt. Wie ihr alos seht, genaue Informationen liegen zum Nokia 1100 nicht vor.

Es bleibt also spannend. Keiner weiß wirklich, wobei es sich beim Nokia 1100 genau handelt. Es könnte auch sein, dass der Benchmark einfach nur ein Fake ist. Wenn da wirklich was im Busch sein sollte, ein neues Smartphone oder so, dann müssten wir uns ja eh noch bis Ende 2016 gedulden.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere