Nokia 2 bekommt kein Android 9 Pie Update

Nokia 2 Android Smartphone

Nokia 2 Android Smartphone

Im Oktober 2017 wurde das Nokia 2 mit Android 7.1.1 Nougat vorgestellt. Das Modell erhielt im März diesen Jahres ein Upgrade auf Android 8.1 Oreo. Doch das Warten auf Android 9 Pie wird vergebens sein, das Modell wird dieses Update nicht bekommen.

Als das Nokia 2 veröffentlicht wurde, kam es mit dem Versprechen von zwei Jahren Software-Updates. Aus diesem Grund haben die Besitzer darauf gewartet, dass auch Android 9 Pie das Gerät erreicht. Der Kundensupport hatte auch bestätigt, dass diese Aktualisierung das Modell erreichen würde. Aber es wurde nie ein Zeitrahmen dafür festgelegt.

Nun allerdings bestätigte ein Nokia Community-Administrator, dass der Kundensupport einem Missverständnis aufgesessen sei. Infolgedessen wird das Nokia 2 nicht das Android 9 Pie Update erhalten. Der Grund ist unklar.

Einige Benutzer hofften auf ein Android Pie Go Edition Update für das Gerät. Doch das Nokia 2 wurde nicht mit Android GO veröffentlicht und kann daher auch nicht das Update auf die Android 9 Pie GO Edition bekommen.

Werde Mitglied in der Nokia Gruppe auf MeWe | Facebook

Dies mag für Nokia 2 Besitzer natürlich keine schöne Nachricht sein, aber zumindest sollte das Gerät weiterhin Android Security Updates erhalten.

Quelle(n):
https://community.phones.nokia.com/discussion/48896/nokia-2-owners-you-wanna-taste-slice-of-pie/p1

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert