Nokia 2 offiziell vorgestellt

0

Nokia 2 Android Smartphone

Heute nun wurde das neue Einsteiger-Smartphone Nokia 2 offiziell vorgestellt. In Indien enthüllte der Hersteller HMD Global nun sein neuestes Smartphone-Modell. Das Highlight des Nokia 2 ist sicherlich der Preis, mit EUR 99,00 bleibt dieser nämlich zweistellig!

Da ist nun also endlich, das neue Nokia 2 wurde heute veröffentlicht. Das Smartphone soll noch im November im Handel verfügbar sein, vor allem das wichtige Weihnachtsgeschäft dürfte hier anvisiert sein. Laut Pressemitteilung ist das Nokia 2 mit einem 5″ LCD HD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung, geschützt durch Gorilla Glass 3, ausgestattet. In Inneren werkelt der 1,3 GHz Qualcomm Snapdragon 212 nebst Adreno 304, dieser wird hier von 1 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 8 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 8 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 4.100 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 7.1.1 Nougat zum Einsatz. Doch der Hersteller hat sogar ein Update auf Android 8.0 Oreo versprochen! Ferner gehören LTE, Bluetooth 4.2, WiFi-n, GPS/GLONASS, Dual-SIM, ein 3,5 mm Klinkenanschluss, microUSB (USB 2.0) und eine IP52-Zertifizierung zum Lieferumfang. Auch der Google assistant ist mit an Bord, obwohl dieser eigentlich 1,5 GB RAM voraussetzt. Das Nokia 2 soll in den Farben Pewter Black, Pewter White und Copper Black zum Preis von EUR 99,00 erhältlich sein.

PS: Ab sofort gibt es die News auch bei Telegram, dort habe ich für euch einen offenen Kanal eingerichtet, bei dem ihr völlig kostenlos die neuesten News sofort nach dem Erscheinen als Nachricht bekommt.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.