Nokia 3.1, 5.1 und 6.1 Sicherheitsupdate Dezember 2018 verfügbar

Für gleich drei Modelle rollt Nokia nun das aktuellste Google Sicherheitsupdate von Dezember 2018 aus. Für das Nokia 3.1, Nokia 5.1 und Nokia 6.1 steht die Aktualisierung nun zur Verfügung.

Nokia 3.1 Pressebild

Was das Thema Updates angeht, da mischt Nokia ganz vorne mit. Und dies selbst bei Mittelklasse-Smartphones. Und so ist es jetzt auch nicht verwunderlich, dass die drei Modelle Nokia 3.1, 5.1 und 6.1 mit der neuesten Aktualisierung bedacht werden.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Für das Nokia 3.1 gibt es unter anderem hauptsächlich Stabilitätsverbesserungen, natürlich werden aber auch die von Google gefundenen Bugs beseitigt. Gleiches gilt natürlich auch für das Nokia 5.1 und 6.1.

Die Updates sind mit 78,5 MB und 65,5 MB für das Nokia 5.1 und 6.1 relativ klein, bereinigen aber auch eine kritische Sicherheitslücke im Media Framework. Die Aktualisierung sollte jedem User der drei genannten Smartphones bereits angeboten worden sein.

PS: Das Nokia 3.1 ist ab dem 27. Dezember bei Aldi zum kleinen Preis von EUR 99,99 erhältlich.

Quelle(n):
https://nokiapoweruser.com/nokia-3-1-gets-a-new-oreo-8-1-build-with-december-security-update-now/
https://nokiapoweruser.com/nokia-5-1-plus-6-1-getting-december-security-update-now/

Über Jörn Schmidt 16982 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*