Nokia 3.1 Plus Android 9 Pie Update wird verteilt

Mit dem Nokia 3.1 Plus erhält nun eine weiteres Smartphone-Modell von HMD Global das Android 9 Pie Update. Der Hersteller verfolgt also weiterhin konsequent seine Update-Politik.

Nokia 3.1+ Pressebild

Im Oktober letzten Jahres wurde das Nokia 3.1 Plus offiziell vorgestellt, damals mit Android Oreo. Doch der Hersteller versprach ein zeitnahes Update für das Einsteiger-Smartphone. Mitte Januar zeigte es sich dann bereits mit der neuen Android Version im Geekbench.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Die Neuerungen von Android 9 Pie dürften mittlerweile ja bekannt sein, eine verbesserte Gestensteuerung und Smart-Features wie die angepasste Display-Helligkeit sind einige der bekannteren Neuerungen.

Beim Nokia 3.1 Plus Android 9 Pie Update ist selbstverständlich auch der neueste Google-Sicherheitspatch vom Februar 2019 mit an Bord. Mit dem Nokia 3.2 Plus wurde auf dem MWC 2019 ja auch gerade erste der Nachfolger des Modells präsentiert.

Quelle(n):
https://twitter.com/sarvikas/status/1100342553134710784

Über Jörn Schmidt 17940 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*