Nokia 3, 5 und 6 bekommen bald das Android 9 Pie Update

1

Nokia/ HMD Global gab Anfang Oktober bekannt, dass vier Smartphones bis Ende November auf Android 9 Pie aktualisiert werden: das Nokia 6.1, das Nokia 6.1+, das Nokia 8 und das Nokia 8 Sirocco. Wenn das Unternehmen sein Versprechen hält, wird es mindestens fünf Smartphones mit Android 9 Pie geben, da Nokia 7+ das Android Update bereits erhalten hat.

Nokia 6 Android Smartphone

Gestern hat Nokia/ HMD Global bestätigt, dass weitere drei Smartphones auf Android 9 Pie aktualisiert werden: das Nokia 3, das Nokia 5 und das Nokia 6. Allerdings werden sie das Update höchstwahrscheinlich aber erst nach dern Aktualisierungen für das Nokia 6.1, Nokia 6.1+, Nokia 8 und Nokia 8 Sirocco erhalten.

Das liegt daran, dass Google ein neues Android OS-Update für den Chipsatzanbieter veröffentlicht und es dann dem Hersteller des Smartphones, in diesem Fall HMD Global, zur Verfügung stellt. Das ist auch der Grund, warum der Hersteller die Android 9 Pie Updates nicht auf einmal, sondern in Wellen veröffentlicht.

Wenn du also eines der drei genannten Nokia-Smartphones (Nokia 3, Nokia 5, Nokia 6) besitzen solltest, dann wirst du wahrscheinlich Anfang nächsten Jahres ein Android 9 Pie-Update erhalten. Es ist aber davon auszugehen, dass HMD Global die Updates vor der Veröffentlichung ankündigen wird.

Quelle(n):
https://twitter.com/sarvikas/status/1057442178966777856

1 KOMMENTAR

  1. 13. November 2018. Das, was das Nokia 8 HEUTE erhalten hat, ist (lediglich) der November-Sicherheitspatch für Android. KEIN Android Pie, KEINE neue Kamera-Software/ – App! Okay, der November hat 30 Tage. Aber nach der „großspurigen“ November-„Ankündigung“ ist es bei HMD „verdächtig ruhig“ geworden. Bin gespannt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here