Nokia 3 Android 7.1.2 Nougat Update angekündigt

0

Nokia 3 Android Smartphone

Das Nokia 3 ist noch immer mit Android 7.1.1 Nougat unterwegs, während die anderen Nokia-Smartphones bereits mit Android 7.1.2 Nougat ausgestattet sind. Doch auch das Nokia 3 wird natürlich das Update auf Android 7.1.2 Nougat erhalten, wie man jetzt bekannt gab.

HMD Global hat jetzt versprochen, dass auch das Nokia 3 das Android 7.1.2 Nougat Update bekommen wird. Und nannte auch gleich die Gründe für die Verspätung. So soll die Hardware des Nokia 3 schuld sein, der verbaute MediaTek-Prozessor soll wohl Probleme machen. Für diesen seinen spezielle Treiber nötig, welche MediaTek Nokia zu spät zur Verfügung gestellt habe. Dadurch habe sich die Testphase für das Nokia 3 Android 7.1.2 Nougat Update verspätet, was sich jetzt eben auch negativ auf den Rollout auswirkt. Angeblich soll dann das Update im November zur Verfügung gestellt werden.

PS: Ab sofort gibt es die News auch bei Telegram, dort habe ich für euch einen offenen Kanal eingerichtet, bei dem ihr völlig kostenlos die neuesten News sofort nach dem Erscheinen als Nachricht bekommt.

[quads id=3]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere