Nokia 3 Android 9 Pie Update gestartet

Nokia 3 Android Smartphone

Das Nokia 3 Android 9 Pie Update ist gestartet. Nicht schlecht für ein Smartphone, welches bereits im Februar 2017 vorgestellt wurde.

Nokia/ HMD Global ist wohl der fleißigste Hersteller, was Update auf neue Android Version angeht. So nach und nach haben sie die gesamte Modellpalette auf das neue Android 9 Pie aktualisiert. Nun auch das 2,5 Jahre alte Nokia 3.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Juho Sarvikas, Chief Product Officer, HMD Global, erklärt: „Wir legen großen Wert darauf, jedem Nokia Smartphone-Fan das neueste Android-Erlebnis zu bieten – unabhängig vom Preissegment. Ab heute erhält das Nokia 3 der ersten Generation das Android 9 Pie Upgrade. So haben Verbraucher auch im Einstiegssegment Zugriff auf die neuesten Betriebssystem-Erfahrungen und Innovationen von Google. Unser Versprechen war und ist es, ein Smartphone-Erlebnis zu bieten, das immer besser wird, und wir freuen uns, dieses Versprechen zu erfüllen.“

Das Android 9 Pie Upgrade für das Nokia 3 bringt KI-gesteuerte Innovationen in die täglichen Routinen, spart Zeit, verbessert die Akkulaufzeit, passt die Bildschirmhelligkeit an, antizipiert, was man wahrscheinlich als nächstes tun wird, und bietet Werkzeuge, um die Zeit vor dem Bildschirm mit Digital Wellbeing besser zu verwalten.

Hauptmerkmale von Android 9 Pie:

  • Slices – Identifiziert relevante Informationen von Lieblings-Apps, um sie bei Bedarf leichter zugänglich zu machen
  • Adaptive Batterie – Verwendet Deep Learning, um Nutzungsmuster zu verstehen und die Akkuleistung für wichtige Anwendungen zu priorisieren
  • Adaptive Helligkeit – Passt die Helligkeit des Telefons automatisch an, indem es aus Benutzerinteraktionen mit verschiedenen Einstellungen lernt
  • Neue Systemnavigation – Mit einer Home-Taste, die intelligente Vorhersagen und Vorschläge liefert (benutzerdefiniert)
  • Digital Wellbeing – Verschafft ein vollständiges Bild der digitalen Gewohnheiten und trennt die Verbindung, wenn man möchte

Werde Mitglied in der Nokia Gruppe auf MeWe | Facebook

Auch das Nokia 3 Android 9 Pie wird in Wellen ausgerollt, auch abhängig vom Provider. Ihr könnt ja einfach mal nachsehen, ob euch die Aktualisierung bereits angeboten wird.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Über Jörn Schmidt 17933 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*