Nokia 5.1 ab heute in Deutschland erhältlich

0

Seit heute nun ist auch das Nokia 5.1 hier bei uns in Deutschland im Handel erhältlich. Das Android One Smartphone wird für eine UVP von EUR 209,00 erhältlich sein, der Straßenpreis dürfte aber schnell unter die EUR 200,00 Marke fallen.

Nokia 5.1 Pressebild

Mit dem Nokia 5.1 schickt HMD Global das nächste Smartphone-Modell in den deutschen Handel. Ab heute kann man das Gerät kaufen. Dabei handelt es sich um ein Einsteiger-Smartphone, welches für den einen oder anderen User durchaus interessant sein könnte.

Das Nokia 5.1 ist mit einem 5,5″ FullHD+ Display im 18:9 Format ausgestattet. Im Inneren werkelt der MediaTek Helio P18, dieser wird wahlweise von 2 GB oder 3 GB RAM unterstützt. Der interne Speicher ist wahlweise 16 GB oder 32 GB groß und via microSD-Karte um bis zu 128 GB erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine 16 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 2.970 mAh. Ferner gehören Bluetooth 4, WiFi-n, Fingerabdrucksensor und NFC zum Lieferumfang. Als Betriebssystem kommt Android One auf Basis von Android 8.1 Oreo zum Einsatz.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere