Nokia 5.1 Android 9 Pie Update wird ausgerollt

Nokia 5.1 Pressebild

Ab sofort wird das Nokia 5.1 Android 9 Pie Update verteilt. Somit steht für ein weiteres Modell von HMD Global die Aktualisierung auf die neueste Android Version zur Verfügung.

Wer ein Nokia 5.1 sein Eigen nennt, der sollte schnell nachsehen, ob ihm das Update auf Android 9 Pie bereits angeboten wird. Derzeit verteilt man nämlich die Aktualisierung an das Modell. So langsam hat der Hersteller dann auch bald alle Modelle aktualisiert.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Wie immer ist Juho Sarvikas von HMD Global derjenige, der uns die frohe Nachricht auf Twitter übermittelt hat. Noch gibt keine Bestätigungen dafür, dass das OTA-Update an die Nutzer verteilt wird. Die Chancen stehen aber gut, dass es in den nächsten Stunden einen schrittweisen Rollouts geben wird.

Android 9 P enthält z.b. ein Adaptive Battery-Feature, welches maschinelles Lernen verwendet, um Systemressourcen für die Apps zu priorisieren, App Actions, die dabei hilft, die Sichtbarkeit der Apps zu erhöhen und das Engagement durch maschinelles Lernen zu fördern, und Slices sind eine neue Art, reichhaltige, vorbereitete Inhalte an Orten wie Google Search und Assistant zu präsentieren.

Nun nachdem das Nokia 5.1 Android 9 Pie Update verteilt wird, sind das Nokia 2.1, Nokia 1 und Nokia 3 die letzten Modelle des Herstellers, wo die Aktualisierung noch fehlt. Doch da soll es noch im März 2019 und dann im zweiten Quartal die entsprechenden Updates geben.

Quelle(n):
https://twitter.com/sarvikas/status/1107954954998734851

Über Jörn Schmidt 17056 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*