Nokia 5.1+ kommt nicht nach Deutschland

Gestern wurde mit dem Nokia 5.1+ „das am meisten erwartete Smartphone“ in Indien vorgestellt. Nun wurde bekannt, dass das Modell zwar nach Europa kommen soll, aber in Deutschland nicht erhältlich sein wird.

Nokia 5.1+ Pressebild

Wie jetzt die Jungs von Heise online berichten, hat HMD Global, die Firma hinter Nokia, keine Pläne, dass Nokia 5.1+ auch nach Deutschland zu bringen. Zwar werden das Smartphone in ausgewählten Märkten auch in Europa für EUR 199,00 erhältlich sein, in Deutschland jedoch nicht.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Zwar gab es gestern auch eine Website zum Nokia 5.1+ mit einer deutschen Übersetzung, ein Sprecher von HMD Global sprach hier aber von einem Abstimmungsfehler zwischen den Unternehmen. Die deutsche Seite ist inzwischen wieder offline genommen worden.

Das Nokia 5.1+ ist mit einem 5,86″ HD+ Display mit einer „Notch“ und 1.520 x 720 Pixeln Auflösung im 19:9 Format ausgestattet. Im Inneren werkelt der MediaTek Helio P60 Octa-Core-Prozessor, dieser wird wahlweise von 3 GB oder 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist dann entsprechend 32 GB oder 64 GB groß und via microSD-Karte bis 256 GB erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine Dual-Kamera mit 13 MP mit Blende f/2.0 und PDAF + 5 MP Auflösung verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera mit Blende f/2.2. Der Akku hat eine Kapazität von 3.060 mAh. Maße und Gewicht betragen 149,51 x 71,98 x 8,096 mm bei 160 g. Als Betriebssystem kommt Android 8.1 Oreo zum Einsatz, das Android 9.0 P Update wurde ebenfalls versprochen.

Quelle(n):
https://www.heise.de/newsticker/meldung/HMD-Global-Nokia-5-1-Plus-kommt-nicht-nach-Deutschland-4142735.html

Über Jörn Schmidt 16990 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*