Nokia 5.1+ soll am 18. Juli gezeigt werden

Eigentlich war der Release des neuen Nokia 5.1+ bereits letzte Woche für den 11. Juli geplant. Doch es passierte – nichts. Jetzt wissen wir auch warum.

Nokia 5.1+ Renderbild

Ganz kurzfristig musste HMD Global den offiziell angesetzten Termin für den Launch-Event am 11. Juli in letzter Sekunde absagen. Doch nun, eine Woche später, soll das Modell nun morgen wirklich der Öffentlichkeit präsentiert werden.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Es gab wohl „ein Problem mit dem Veranstaltungsort“, um was es sich genau handelt, wurde nicht verraten. Um 14:00 Uhr Ortszeit Peking soll es morgen aber nun soweit sein. Dann soll das Nokia X5, wie es in China heißen wird, präsentiert werden.

Das Nokia 5.1+ soll mit einem 5,8″ HD+ Display mit einer „Notch“ ausgestattet sein. Im Inneren soll der MediaTek Helio P60 werkeln, dieser soll wahlweise von 3 GB oder 6 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll dann entsprechend 32 GB oder 64 GB groß sein.

Auf der Rückseite soll eine Dual-Kamera mit 13 MP + 5 MP Auflösung verbaut sein, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku soll eine Kapazität von 3.000 mAh besitzen. Die Maße sollen 149,5 x 71,9 x 8 mm betragen.

Es auch davon auszugehen, dass das Nokia 5.1+ als Android One-Gerät erscheinen wird, zwei Jahre neue Updates und somit wohl auch Android O dürften dann gesichert sein.

In China soll das Nokia X5 aka Nokia 5.1+ zwischen 800 und 1.000 Yuan, umgerechnet ca. EUR 102,00 bis 128,00, kosten.

Quelle(n):
https://www.gsmarena.com/nokia_x5_to_arrive_on_july_18_this_time_for_real-news-32248.php

Über Jörn Schmidt 17028 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*