Nokia 5.1+ soll am 18. Juli gezeigt werden

0

Eigentlich war der Release des neuen Nokia 5.1+ bereits letzte Woche für den 11. Juli geplant. Doch es passierte – nichts. Jetzt wissen wir auch warum.

Nokia 5.1+ Renderbild

Ganz kurzfristig musste HMD Global den offiziell angesetzten Termin für den Launch-Event am 11. Juli in letzter Sekunde absagen. Doch nun, eine Woche später, soll das Modell nun morgen wirklich der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Es gab wohl „ein Problem mit dem Veranstaltungsort“, um was es sich genau handelt, wurde nicht verraten. Um 14:00 Uhr Ortszeit Peking soll es morgen aber nun soweit sein. Dann soll das Nokia X5, wie es in China heißen wird, präsentiert werden.

Das Nokia 5.1+ soll mit einem 5,8″ HD+ Display mit einer „Notch“ ausgestattet sein. Im Inneren soll der MediaTek Helio P60 werkeln, dieser soll wahlweise von 3 GB oder 6 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll dann entsprechend 32 GB oder 64 GB groß sein.

Auf der Rückseite soll eine Dual-Kamera mit 13 MP + 5 MP Auflösung verbaut sein, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku soll eine Kapazität von 3.000 mAh besitzen. Die Maße sollen 149,5 x 71,9 x 8 mm betragen.

Es auch davon auszugehen, dass das Nokia 5.1+ als Android One-Gerät erscheinen wird, zwei Jahre neue Updates und somit wohl auch Android O dürften dann gesichert sein.

In China soll das Nokia X5 aka Nokia 5.1+ zwischen 800 und 1.000 Yuan, umgerechnet ca. EUR 102,00 bis 128,00, kosten.

Quelle(n):
https://www.gsmarena.com/nokia_x5_to_arrive_on_july_18_this_time_for_real-news-32248.php

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.