Nokia 5 Android 8.0 Oreo Update verfügbar

0
155

Nokia 5 Android Smartphone

Das Nokia 5 Android 8.0 Oreo Update wird ab sofort verteilt. Das Update auf die neue Android Version dürfte in den nächsten Stunden und Tagen bei allen Usern des Smartphone-Modells ankommen.

Wie jetzt gemeldet wird, steht ab sofort nun auch das Nokia 5 Android 8.0 Oreo Update zur Verfügung. Bereits heute Vormittag wurde ja bekannt gegeben, dass auch das Nokia 6 mit dem Update beglückt wurde. Bei Nokia herrscht ja mittlerweile eine richtige Update-Flut. Für jedes Modell gibt es ein monatliches Sicherheitsupdate so schnell wie möglich und auch Updates auf neue Android Versionen lassen nicht lange auf sich warten. Das Update bringt natürlich auch hier die neuen Features von Android Oreo auf das Nokia 5. Wie immer wird das Update in Wellen ausgerollt, es kann also bei dem einen oder anderen auch noch ein wenig länger dauern.

Nokia 5 Spezifikationen

Das Nokia 5 ist mit einem 5,2″ HD-IPS LCD-Display mit 1.280 x 720 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 430, dieser wird hier von 2 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 16 GB groß und via microSD-Karte um 128 GB erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Kamera mit PDAF verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Die Maße betragen 149,7 x 72,5 x 8,05 mm. Ferner gehören Wi-Fi, Bluetooth 4.2, LTE, GPS, micro USB, ein 3,5 mm Kopfhöreranschluss und ein Fingerabdrucksensor mit zum Lieferumfang.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here