Nokia 5 bekommt Google Sicherheitsupdate für September

Nokia 5 Android Smartphone

Nokia 5 Android Smartphone

Nokia bleibt seinem Update Versprechen weiter treu. So hat man gestern Abend zeitgleich mit Google das Sicherheitsupdate für September für das Modelle Nokia 5 ausgerollt. Das Nokia 3, Nokia 6 und Nokia 8 werden in den nächsten Stunden folgen. Damit ist Nokia weiter der Hersteller, der die Updates als erste ausrollt.

Erst gestern Abend wurde der Google Sicherheitspatch für September veröffentlicht. Und ist damit schneller mit dem OTA-Update zur Stelle als Google selbst. Denn dort kann man das neue Sicherheitsupdate erst nur manuell flashen. Das Nokia 5 hingegen hat das Update nun bereits erhalten. Google selbst soll darüber nicht so erfreut sein, wie man hören kann. Das ist eben der Vorteil, wenn man auf Stock Android setzt, da kann man die Updates deutlich schneller ausliefern als die Konkurrenz. Die Security Patches für September entfernen insgesamt 13 kritische und 39 als hoch eingestufte Sicherheitslücken in Android.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert