Nokia 5 bekommt Google Sicherheitsupdate für September

Nokia 5 Android Smartphone

Nokia bleibt seinem Update Versprechen weiter treu. So hat man gestern Abend zeitgleich mit Google das Sicherheitsupdate für September für das Modelle Nokia 5 ausgerollt. Das Nokia 3, Nokia 6 und Nokia 8 werden in den nächsten Stunden folgen. Damit ist Nokia weiter der Hersteller, der die Updates als erste ausrollt.

Erst gestern Abend wurde der Google Sicherheitspatch für September veröffentlicht. Und ist damit schneller mit dem OTA-Update zur Stelle als Google selbst. Denn dort kann man das neue Sicherheitsupdate erst nur manuell flashen. Das Nokia 5 hingegen hat das Update nun bereits erhalten. Google selbst soll darüber nicht so erfreut sein, wie man hören kann. Das ist eben der Vorteil, wenn man auf Stock Android setzt, da kann man die Updates deutlich schneller ausliefern als die Konkurrenz. Die Security Patches für September entfernen insgesamt 13 kritische und 39 als hoch eingestufte Sicherheitslücken in Android.

Über Jörn Schmidt 15918 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*