Nokia 5 und Nokia 6 Android 8.1 Oreo Update verfügbar

Nokia 5 Android Smartphone

Das Nokia 5 und auch Nokia 6 bekommen jetzt das Android 8.1 Oreo Update spendiert. Damit ist Nokia der erste Hersteller, der die aktuellste Android Version auf Mittelklasse-Smartphones verteilt.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Mit dem Nokia 5 und Nokia 6 erhalten nun die ersten beiden Mittelklasse-Smartphones die aktuellste Android-Version. Den Anfang macht dabei wohl Indien, der Rollout hierzulande dürfte also noch ein wenig auf sich warten lassen. Wenn es soweit ist, werdet ihr es rechtzeitig von mir erfahren.

Nokia 5 kaufen

Nokia geht also weiter mit leuchtendem Beispiel voran. Wer also eines der beiden genannten Modelle sein Eigen nennt, der sollte in den nächsten Tagen mal in den Einstellungen nachsehen, ob ihm das Update bereits angeboten wird.

Nokia 6 kaufen

Andere Hersteller sollten sich mal ein Beispiel an Nokia nehmen. Viele haben ja ihre Flaggschiffe noch nicht einmal auf Android 8.0 Oreo geupdatet, Nokia bringt Android 8.1 Oreo nun sogar schon auf die Mittelklasse. Und dafür muss man echt sagen, Daumen hoch!

Über Jörn Schmidt 17306 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

1 Kommentar

  1. ich hab das Nokia 5 ,bislang ( 7.4. ) tut sich updatemäßig NICHTS ..Android 8 und das März Patch hab ich allerdings anstandslos bekommen ,scheint so ,daß Nokia sein Versprechen Updates SCHNELL zu verteilen – dem Vernehmen nach klappt s bei einigen ,bei einigen aber auch nicht – nur TEILWEISE einhält bzw einhalten kann . Schade ..5er und 6er sind ansonsten Top Geräte zum erschwinglichen Preis ,ansonsten bin ich sehr zufrieden

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*