Nokia 6 2018 offiziell vorgestellt

0

Nokia 6 2018 Android Smartphone

Und auch das neue Nokia 6 2018 wurde heute nun offiziell vorgestellt. Damit ist nun die Neuauflage des ersten Nokia-Smartphones aus dem letzten Jahr offiziell.

Nokia pusht weiter. Nun wurde mit dem Nokia 6 2018 bereits das erste Modell der zweiten Generation eines Nokia-Smartphones innerhalb eines Jahres präsentiert. Auch hier war man davon ausgegangen, dass das Nokia 6 2018 erst morgen vorgestellt werden sollte. Beim Design ändert sich bei der neuen Modellgeneration nichts, unter der Haube gibt es allerdings ein Upgrade. Ein besserer Prozessor erwartet den User, aber leider auch eine veraltete Android Version. Ein Preis und Verkaufstermin stehen leider noch nicht fest, diese Informationen dürften aber in Kürze folgen.

Nokia 6 2018 Spezifikationen

Das neue Nokia 6 2018 ist mit einem 5,5″ TFT FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,2 GHz Qualcomm Snapdragon 630 Octa-Core-Prozessor werkeln, dieser soll von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist wahlweise 32 GB oder 64 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 16 MP Kamera mit Blende f/2.0 verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera, ebenfalls mit Blende f/2.0. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Als Betriebssystem kommt leider noch Android 7.1.1 Nougat zum Einsatz. Maße und Gewicht betragen 148,8 x 75,8 x 8,15 mm bei 172 g. Das Nokia 6 2018 soll in den Farben Schwarz, Weiß und Blau verfügbar sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere