Nokia 6 2018 Spezifikationen bei der TENAA bestätigt

0
205

Nokia 6 2018 Android Smartphone

Vom kommenden Nokia 6 2018 sind jetzt anscheinend auch die Spezifikationen bekannt. Bereits Mitte Dezember 2017 was das neue Mittelklasse-Smartphone bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA vorstellig geworden. Nun gibt es von dort auch die Spezifikationen.

In diesem Jahr wird es vom ersten Nokia-Smartphone mit Android, dem Nokia 6, eine Neuauflage geben. Nokia TA-1054, so lautet der Modellname des Smartphones, wird als Nokia 6 2018 in diesem Jahr erscheinen. Möglicherweise vielleicht schon Mitte Januar, dieser Termin geistert seit einiger Zeit durch die Blogosphäre. Natürlich wird das Nokia 6 2018 auch ein Upgrade der technischen Spezifikationen erhalten. Und wie dieses aussehen könnte, verrät nun die chinesische Zulassungsbehörde TENAA. Dort war das Design des Smartphones ja bereits geleakt worden. Nun hat diese aber auch ein paar der Nokia 6 2018 Daten für uns parat.

Mögliche Nokia 6 2018 Spezifikationen

Das neue Nokia 6 2018 soll mit einem 5,5″ TFT FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung ausgestattet sein. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 660 Octa-Core-Prozessor werkeln, dieser soll von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 32 GB oder 64 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar sein. Auf der Rückseite soll eine 16 MP Kamera verbaut sein. Als Betriebssystem wird hier noch Android 7.1.1 Nougat genannt, ich gehe aber davon aus, dass zum Start Android 8.0 Oreo enthalten sein wird. Der Akku soll eine Kapazität von 3.000 mAh besitzen. Maße und Gewicht betragen 148,8 x 75,8 x 8,15 mm bei 172 g. Das Nokia 6 2018 soll in den Farben Schwarz, Weiß und Blau verfügbar sein.

Nokia 6 2018 Android Smartphone

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here