Nokia 6 im Kratz- und Biegetest [Video]

Nokia 6 Android Smartphone

Auch das Nokia 6 musste sich nun einem Härtetest stellen. Dabei wurde das Smartphone zerkratzt und verbogen. Und das Nokia 6 macht dabei eine erstaunlich gute Figur. Und natürlich wurde alles im Video festgehalten, welches ich euch nicht vorenthalten will.

Das Nokia 6 wurde nun von dem bekannten YouTuber JerryRigEverything einem Kratz- und Biegetest unterzogen. Das Display ist von Gorilla Glass 3 geschützt und trägt doch deutliche Kratzspuren davon. Der Fingerabdrucksensor hingegen übersteht alles problemlos. Da die Rückseite aus Metall besteht, sind die Kratzspuren doch recht deutlich. Auch beim Feuertest beim Display verfärbt es sich an der entsprechenden Stelle Schwarz. Nach dem Abkühlen erholen sich die Pixel allerdings wieder. Jedoch stellt sich mir immer wieder die Frage, muss ein solcher Test sein? Macht sowas Sinn? Meiner Meinung nach nicht, erst recht, wenn man mit Feuer ein Smartphone malträtiert. Es ist immer schade zu sehen, wie neue Modelle wie das Nokia 6 einfach so zerstört werden.


Über Jörn Schmidt 16305 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*