Nokia 6 offiziell vorgestellt

Nokia 6 Android Smartphone

Da ist es nun also, das erste eigene Nokia Android Smartphone. Mit dem Nokia 6 wurde am gestrigen Sonntag nun offiziell das erste Smartphone mit Android von Nokia vorgestellt. Das Modell soll der Auftakt einer ganzen Reihe von Nokia Android Smartphones in diesem Jahr sein.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Mit dem Nokia 6 wurde nun das erste Android Smartphone der Finnen offiziell vorgestellt. Obwohl, ein eigenes ist es ja nicht wirklich. Denn HMD Global hat die Markenrechte für zehn Jahre erworben und vermarktet die Nokia Smartphones. Und es werden weitere folgen. Doch mit dem Nokia 6 plant man den Einstige in die untere Mittelklasse, obwohl manche der Spezifikationen doch locker für die obere Mittelklasse gereicht hätten. So erscheint das Nokia 6 mit einem 5,5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 430, dieser wird hier von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 64 GB groß. Auf der Rückseite ist eine 16 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Als Betriebssystem kommt Android 7.0 Nougat zum Einsatz. Leider soll das Nokia 6 ab März nur in China verfügbar sein, dort zum Preis von umgerechnet knapp EUR 230,00.


Über Jörn Schmidt 17661 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*