Nokia 7 offiziell vorgestellt

0

Nokia 7 Android Smartphone

Heute morgen nun wurde das Nokia 7 offiziell vorgestellt. Das Mittelklasse-Smartphone des chinesischen Herstellers ist bereits das fünfte Modell in diesem Jahr. Fehlt eigentlich nur noch das Nokia 9.

Das jetzt neu vorgestellte Nokia 7 soll zum Start erst einmal in China erhältlich sein. In wenigen Wochen soll es aber auch den Weg zu uns finden. Es schließt die Lücke zum Nokia 6, nicht nur bei der Ausstattung , sondern auch beim Preis. Das Nokia 7 ist mit einem 5,2″ IPS-LC FullHD-Display mit 1,920 x 1.080 Pixeln Auflösung ausgestattet. Im Inneren werkelt der Qualcomm Snapdragon 630, dieser wird wahlweise von 4 GB oder 6 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist dann wahlweise 64 oder 128 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 16 MP Kamera mit 1,12 um großen Pixeln und einer Blende von f/1.8 verbaut, auf der Vorderseite eine 5 MP Kamera mit 1,4um großen Pixeln und einer Blende von f/2.0. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 7.1.1 Nougat zum Einsatz, das Update auf Android 8.0 Oreo wurde aber bereits angekündigt. In China kostet das Nokia 7 mit 4 GB RAM und 64 GB Speicher umgerechnet EUR 320,00 – mit 6 GB RAM und 128 GB Speicher umgerechnet EUR 345,00.

PS: Ab sofort gibt es die News auch bei Telegram, dort habe ich für euch einen offenen Kanal eingerichtet, bei dem ihr völlig kostenlos die neuesten News sofort nach dem Erscheinen als Nachricht bekommt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere