Nokia 7+ Android 9.0 Pie Update für September angekündigt

Nokia hatte vor wenigen Tagen ebenfalls das Android Pie Update für einige seiner Modelle angekündigt. Nun hat man es ein wenig konkretisiert. Auf dem Nokia 5.1+ Release-Event wurde bestätigt,, dass das Nokia 7+ das Android Pie Update als erstes im September erhalten wird.

Nokia 7+ Android Smartphone

Das Nokia 7+ Android 9.0 Pie Update wird schon in wenigen Wochen ausgerollt werden. Dies hat der Hersteller jetzt bekannt gegeben. Bereits in der ersten Septemberhälfte soll die Aktualisierung auf das Smartphone ausgerollt werden.

Das das Nokia 7+ als erstes die neue Version erhalten würde kommt nicht von ungefähr, schließlich ist das Smartphone-Modell Teil des Android One Programms. Und das garantiert eh Updates für mindestens zwei Jahre. Außerdem war es eines der Smartphones, mit denen man an der Beta von Android P teilnehmen konnte.

Nach Google und Essential wäre Nokia dann womöglich der dritte Hersteller, der mit dem Nokia 7+ ein Smartphone auf Android Pie aktualisieren würde. Es sei denn, das Huawei ihnen zuvor kommt, denn auch hier wurde für September das Update angekündigt.

Quelle(n):
https://twitter.com/FoneArena/status/1031796784006422528

Über Jörn Schmidt 15912 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*