Nokia 7 und Nokia 8: Erste Spezifikationen geleakt

Nokia 8 Android Smartphone

Nokia 8 Android Smartphone

Jetzt sind anscheinend zum kommenden Nokia 7 und Nokia 8 die Spezifikationen aufgetaucht. Und dabei stellt sich heraus, dass das Nokia 8 nicht das erwartete Flaggschiff werden wird. Da muss also noch was anderes kommen.

In Kürze können wir von Nokia bzw. HMD-Global wohl zwei neue Android-Smartphones erwarten. Und zwar das Nokia 7 und das Nokia 8. Zu beiden Modellen sind nun anscheinend die ersten technischen Spezifikationen geleakt worden. Und beim Nokia 8 stellt sich Ernüchterung ein, dieses Smartphone wird nicht das neue Flaggschiff werden. Doch nun zu den Spezifikationen. Das Nokia 7 soll angeblich mit einem FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung ausgestattet sein, das Nokia 8 mit einem WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung. Über die genaue Größe ist noch nichts bekannt. Im Inneren soll bei beiden Modellen der Qualcomm Snapdragon 660 Octa-Core-Prozessor werkeln. Über die Größe des verbauten Arbeitsspeichers oder internen Speichers ist bisher nichts bekannt. Beide Modelle sollen jedoch eine kompakte Bauform haben und sehr schmale Displayränder und dünne Gehäuse vorweisen können. Wie ihr seht, die Informationen zum Nokia 7 und Nokia 8 sind noch sehr spärlich gesät.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert