Nokia 8 Android 9 Pie Beta gestartet

Für das letztjährige Flaggschiff-Smartphone Nokia 8 warten die User nun schon eine ganze Weile auf das Android 9 Pie Update. Heute nun wurde wenigstens die Beta dafür gestartet.

Nokia 8 Android Smartphone

Zusätzlich zu den Problemen, die die Veröffentlichung des High-End-Smartphones Nokia 9 PureView weiter verzögern, wurde kürzlich gemunkelt, dass die Marke bestimmte Updates zurückhält, um die Verkaufszahlen des Nokia 8.1 zu steigern. Doch dazu hatte sich der Hersteller ja bereits geäußert, dass da nichts dran ist.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Im Moment wird nun für das Nokia 8 die Android p Pie Beta ausgerollt, auch diese Aktualisierung soll wohl mit mehreren Problemen zu kämpfen gehabt haben. Doch es geht voran, die öffentliche Beta ist jetzt über die Nokia Beta Labs verfügbar.

Ich gehe mal davon aus, dass das finale Update nun auch nicht mehr lange auf sich warten lassen wird, schließlich sind die Testphasen bei dem Hersteller immer relativ kurz gehalten. Jetzt will man nu noch die letzten kleine Fehler ausbügeln, bis es dann in wenigen Tagen wohl final mit dem Nokia 8 Android 9 Pie losgehen wird.

   Nokia 8 kaufen →   

Quelle(n):
https://twitter.com/sarvikas/status/1072476313867481089

Über Jörn Schmidt 16972 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

1 Kommentar

  1. Hab die Beta seit heute Abend. In den 3 Stunden lässt sich sicher schwer etwas sagen. Jedenfalls habe ich noch keine Fehlfunktionen feststellen können.

    Was sich nach meinem (subjektiven) Empfinden verbessert hat, ist die Sende-Empfangsleistung. Ich habe jetzt (vergleichbar zu vorher) mehr „Balken“. Aber vielleicht täusche ich mich auch.

    Was mich wundert, das es eine BETA „ist“, wo HMD schon so lange daran arbeitet und es final im November ausgerollt werden sollte.

    Denke jedenfalls, dass sie es eh überhaupt nur gemacht haben, um die „verärgerte“ Kundschaft „ruhig zu“ stellen. Mal sehen, wie sich Pie bewährt.

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*