Nokia 8 auf Promotion-Material geleakt

0

Nokia 8 Android Smartphone

Seit Monaten warten wir auf den Release des ersten Nokia Flaggschiffes. Noch war man sich nicht sicher, ob es sich um das Nokia 8 oder Nokia 9 handeln wird. Diese Frage dürfte nun geklärt sein, denn nun ist das Nokia 8 in Promotion-Material aufgetaucht.

In den letzten Monaten hat man immer wieder etwas von einem Nokia 8 und Nokia 9 gehört. Bilder und sogar Benchmark-Einträge gab es. Doch handelt es sich letztendlich vielleicht sogar um das gleiche Smartphone? Wird es Nokia 8 heißen? Noch ist man sich nicht sicher. Doch in China ist nun Promotion-Material des kommenden Nokia 8 aufgetaucht, welches ein randloses Smartphone zeigt. Die Front wird fast nur vom Display eingenommen. Ein Fingerabdrucksensor ist nicht zu erkennen, jedenfalls nicht auf der Vorderseite. An der Unterseite sind der USB Typ-C Anschluss und zwei Lautsprecher zu sehen, an der Oberseite der Anschluss für Kopfhörer.

Und auch mögliche Spezifikationen gibt es. So soll das Nokia 8 mit einem 5,3″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung ausgestattet sein. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 835 werkeln, dieser soll wohl von 6 GB oder gar 8 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 64 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar sein. Auf der Rückseite soll eine 13 MP Dual-Kamera verbaut sein, auf der Vorderseite eine 13 MP Kamera. Ferner soll das Nokia 8 eine IP68-Zertifizierung zum Schutz vor Staub und Wasser haben sowie einen Iris-Scanner und einen Fingerabdrucksensor. Ich bin gespannt, was uns HMD Global mit dem Nokia 8 präsentieren wird.
Und vor allem wann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.