Nokia 8 bekommt März-Sicherheitsupdate

Nokia 8 Android Smartphone

Nokia 8 Android Smartphone

Für das Nokia 8 steht nun das Google-Sicherheitsupdate von März zum Download zur Verfügung. Nokia bleibt also seinem Motto von schnellen Updates weiter treu.

Nach dem Nokia 5 und Nokia 6 bekommt nun das Nokia 8 als drittes Smartphone von HMD Global das März-Sicherheitsupdate spendiert. Die letztjährige Flaggschiff-Smartphone des Herstellers bekommt nun das 75,5 MB große Update. Wie immer wird das Update via OTA (over-the-air) auf das Smartphone ausgerollt. Seht doch einfach mal nach, ob euch das Nokia 8 März-Sicherheitsupdate bereits angeboten wird.

Nokia 8 Spezifikationen

Das Nokia 8 ist mit einem 5,3″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung, geschützt von Corning Gorilla Glass 5, ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,45 GHz Qualcomm Snapdragon 835, dieser wird von 4 GB LPDDR4X RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 64 GB groß und via microSD-Karte um 256 GB erweiterbar.

Auf der Rückseite ist eine 13 MP Dual-Kamera mit Zeiss-Optik, PDAF und RGB mit OIS sowie mit einem monochromen Sensor mit Blende f/2.0 nebst Dual-LED Blitz verbaut, auf der Vorderseite eine 13 MP Kamera mit PDAF, Blende f/2.0 und Display-Blitz. Der Akku hat eine Kapazität von 3.090 mAh. Maße und Gewicht betragen 151,5 x 73,7 x 7,9 mm bei 160 g. Ferner gehören 4G LTE, Wi-Fi 802.11 ac, GPS, NFC, Bluetooth 5.0, 3,5-mm-Audio und USB Typ-C (3.1) zum Lieferumfang. Außerdem ist das Nokia 8 nach IP54 gegen Spritzwasser geschützt.

   Nokia 8 kaufen   

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert