Nokia 8: Da ist es und so sieht es aus

Nokia 8 Android Smartphone

Das ist also das kommende Nokia 8. Noch in diesem Monat soll das erste Flaggschiff des Herstellers ja offiziell vorgestellt werden. Und nun endlich sieht man das Smartphone auch mal endlich ins einer ganzen Pracht.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Nun ist das erste richtige Bild des kommenden Nokia 8 geleakt worden. Wieder einmal hat Evan Blass aka @evleaks zugeschlagen und präsentiert uns das Smartphone. Optisch gleicht es den anderen Smartphones von Nokia/HMD Global doch sehr. Dafür soll aber die technische Ausstattung des Nokia 8 vollends überzeugen. Angeblich können wird mit einem 5,7″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung rechnen. Im Inneren soll der 2,45 GHz Qualcomm Snapdragon 835 werkeln, dieser soll wohl von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 64 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar sein. Auf der Rückseite soll eine 13 MP Dual-Kamera mit Zeiss-Optik verbaut sein, auf der Vorderseite eine 13 MP Kamera. Ferner soll das Nokia 8 eine IP68-Zertifizierung zum Schutz vor Staub und Wasser haben sowie einen Iris-Scanner und einen Fingerabdrucksensor. Als Betriebssystem soll das aktuellste Stock-Android 7.1.1 Nougat zum Einsatz kommen. Angeblich soll das Nokia 8 ab dem 31. Juli im Handel verfügbar sein, jedenfalls in Skandinavien.

Über Jörn Schmidt 16629 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*