Nokia 8: Neue Bilder, ein Benchmark und ein günstiger Preis

Nokia 8 Android Smartphone

Nokia 8 Android Smartphone

Jetzt gibt es mal wieder eine Menge frischer News zum kommenden Nokia 8. Der Release des neuen Flaggschiffes findet ja in zwei Wochen am 16. August statt. Nun sind neue Bilder, ein Benchmark-Eintrag sowie ein Preis für das Nokia 8 aufgetaucht.

Im GFXBench ist nun das Nokia 8 noch einmal aufgetaucht und zeigt uns ein paar Spezifikationen des Flaggschiffes. Dort ist das Nokia 8 mit einem 5,3″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung gelistet. Im Inneren soll der 2,45 GHz Qualcomm Snapdragon 835 werkeln, dieser soll wohl von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 64 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar sein. Auf der Rückseite soll eine Dual-Kamera mit 12 MP und 22,6 MP Auslösung und Zeiss-Optik verbaut sein, auf der Vorderseite eine 12 MP Kamera. Ferner soll das Nokia 8 eine IP68-Zertifizierung zum Schutz vor Staub und Wasser haben sowie einen Iris-Scanner und einen Fingerabdrucksensor. Als Betriebssystem soll das aktuellste Stock-Android 7.1.1 Nougat zum Einsatz kommen. Es ist auch gut möglich, dass es zwei Varianten des Nokia 8 geben wird, denn es machte auch immer ein Modell mit einem 5,7″ Display die Runde. Ich lasse mich mal überraschen.

Außerdem sind neue Bilder aufgetaucht, die wieder das kupfergoldene Modell zeigen. Möglicherweise handelt es sich dabei um einen Prototypen. Dort sieht man das Gerät auch erstmals in eingeschaltetem Zustand. Zu guter letzt ist jetzt auch noch ein Preis im Netz aufgetaucht, der aufhorchen lässt. Demnach soll das Nokia 8 in Rumänien zum Kampfpreis von nur EUR 520,00 für das schwarze Modell im Handel erhältlich sein. Bei uns dürfte dann sicherlich ein Preis um die EUR 549,00 möglich sein. Das wäre jedenfalls mal eine Ansage an die Konkurrenz.

Nokia 8 Android Smartphone
Nokia 8 Android Smartphone

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert