Nokia 8 offiziell vorgestellt

0

Nokia 8 Android Smartphone

Heute Abend wurde nun das neue Nokia 8 offiziell vorgestellt. Das erste Flaggschiff des chinesischen Herstellers mit wohlklingendem Namen wird ab Anfang September für EUR 599,00 in Deutschland erhältlich sein.

Wie bereits angekündigt ist nun das Nokia 8 von HMD Global offiziell vorgestellt worden. Das Flaggschiff war ja bereits zum größten Teil bekannt, es gab ja reihenweise Leaks im Vorfeld. Daher gab es auch keine Überraschungen mehr. Das Nokia 8 ist mit einem 5,3″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung, geschützt von Corning Gorilla Glass 5, ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,45 GHz Qualcomm Snapdragon 835, dieser wird von 4 GB LPDDR4X RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 64 GB groß und via microSD-Karte um 256 GB erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Dual-Kamera mit Zeiss-Optik, PDAF und RGB mit OIS sowie mit einem monochromen Sensor mit Blende f/2.0 nebst Dual-LED Blitz verbaut, auf der Vorderseite eine 13 MP Kamera mit PDAF, Blende f/2.0 und Display-Blitz. Als Betriebssystem kommt Android 7.1.1 Nougat zum Einsatz. Der Akku hat eine Kapazität von 3.090 mAh. Maße und Gewicht betragen 151,5 x 73,7 x 7,9 mm bei 160 g. Ferner gehören 4G LTE, Wi-Fi 802.11 ac, GPS, NFC, Bluetooth 5.0, 3,5-mm-Audio und USB Typ-C (3.1) zum Lieferumfang. Außerdem ist das Nokia 8 nach IP54 gegen Spritzwasser geschützt. Anfang September soll das Nokia 8 in den Farben Polished Blue, Tempered Blue, Steel und Polished Copper zum Preis von EUR 599,00 erhältlich sein.

Ferner plant HMD Global, eine noch exklusivere Variante des Nokia 8 zu veröffentlichen. Dieses wird dann nur in der Farbe Gloss Blue verfügbar sein und 6 GB LPDDR4X RAM sowie 128 GB internem Speicher verbaut haben. Wann und zu welchem Preis dieses Modell des Nokia 8 verfügbar sein wird, ist noch offen.





HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere