Nokia 8 Release am 16. August offiziell bestätigt

Nokia 8 Android Smartphone

Nun ist endlich raus, wann wir mit dem Nokia 8 Release rechnen können. Noch ganze drei Wochen müssen wir noch warten, bis uns das neue Nokia Flaggschiff vorgestellt werden wird. Denn heute nun hat man den Nokia 8 Release für den 16. August angekündigt.

Heute nun hat HMD Global damit begonnen, Einladungen für ein London-Event zum Nokia 8 Release am 16. August zu verschicken. In drei Wochen können wir dann also das neue Flaggschiff bestaunen. Das Nokia 8 soll mit einem 5,7″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung ausgestattet sein. Im Inneren soll der 2,45 GHz Qualcomm Snapdragon 835 werkeln, dieser soll wohl von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 64 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar sein. Auf der Rückseite soll eine 13 MP Dual-Kamera mit Zeiss-Optik verbaut sein, auf der Vorderseite eine 13 MP Kamera. Ferner soll das Nokia 8 eine IP68-Zertifizierung zum Schutz vor Staub und Wasser haben sowie einen Iris-Scanner und einen Fingerabdrucksensor. Als Betriebssystem soll das aktuellste Stock-Android 7.1.1 Nougat zum Einsatz kommen.

Über Jörn Schmidt 15858 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*