Nokia 8 Sirocco Android 9 Pie Update kommt in Kürze

Die User des Nokia 8 Sirocco sind ein wenig sauer auf HMD Global. Bereits im September wurde das Android 9 Pie Update angekündigt, bis heute tat sich aber nichts.

Nokia 8 Sirocco Pressebild

Seit drei Monaten warten die User des Nokia 8 Sirocco nun schon auf das versprochene Update auf Android 9 Pie. Doch stattdessen mussten sie mit ansehen, wie das schlechter ausgestattete Nokia 8 die Aktualisierung vor ihnen bekam. Doch in seinem neuesten Tweet versprach nun Juho Sarvikas, CPO von Nokia, dass das Modell als nächste das Update erhalten wird.

Wann HMD Global das Update auf Android 9 Pie für das Nokia 8 Sirocco ausliefern wird, dies hat er jedoch nicht verraten. Kann also in wenigen tagen losgehen, aber auch erst in ein paar Wochen. Na dann heißt es jetzt also erst einmal, weiter zu warten.

HMD Global hatte ja versprochen, dass für alle bisher verfügbaren Nokia-Smartphones das Update auf Android 9 Pie zur Verfügung gestellt werden wird. Ein Großteil des Portfolios wurde schon aktualisiert und damit ist man der Hersteller, der für die meisten seiner Modelle Android 9 Pie zur Verfügung gestellt hat. Und dann hoffentlich auch bald für das Nokia 8 Sirocco!?

Quelle(n):
https://twitter.com/sarvikas/status/1075355421777395712

Über Jörn Schmidt 15903 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*