Nokia 8 soll im Juni erhältlich sein

Nokia 8 Android Smartphone

Nokia 8 Android Smartphone

Frische News zum kommenden Nokia 8 habe ich heute Abend für euch. Eigentlich hatte man ja gehofft, dass das neue Flaggschiff bereits auf dem MWC 2017 vorgestellt werden würde. Doch da tat sich nichts. Jetzt gibt es allerdings neue Hinweise darauf, wann das Nokia 8 im Handel erhältlich sein könnte.

Jetzt berichten die Jungs von GizmoChina, dass das Nokia 8 womöglich im Juni bereits im Handel erhältlich sein könnte. Das würde bedeuten, dass der Release des kommenden Flaggschiffes wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte. Offiziell ist das Nokia 8 zwar immer noch nicht angekündigt worden, dennoch sollen angeblich zwei Modellvarianten im Juni erhältlich sein. Dabei könnten Modelle mit 5,1″ und 5,5″ Display geplant sein. Im Inneren soll bei beiden jeweils der Qualcomm Snapdragon 835 werkeln. Die kleinere Variante könnte 4 GB RAM und eine einfache Kamera verbaut haben, die größere 6 GB RAM und eine Dual-Kamera mit 23 MP Auflösung. Angeblich sollen bis zu 256 GB interner Speicher mit an Bord sein.

Unterdessen wurde bekannt, dass Nokia bzw. HMD Global zukünftig nicht mehr auf Carl-Zeiss-Optiken nutzen wird. Die Rechte an der PureView-Technologie von Carl-Zeiss liegen wohl bei Microsoft, daher kann man diese nicht mehr nutzen. Es ist aber davon auszugehen, dass Nokia eine ähnlich gute Technologie in kommenden Smartphone-Modellen verbauen wird.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert