Nokia 8 Teardown [Video]

0

Nokia 8 Android Smartphone

Das Nokia 8 ist das aktuelle Flaggschiff des chinesischen Herstellers. Doch wie gut lässt sich das Smartphone reparieren, wenn mal etwas kaputt ist? Eine Antwort auf diese Frage könnte das Nokia 8 Teardown Video geben.

In einem Video hat jetzt der YouTuber JerryRigEverything das Nokia 8 fachmännisch demontiert. Und so ist auch dieses Smartphone äußerst robust, genau wie schon das Nokia 6. Doch wenn man in das Innere des Nokia 8 gelangen will, muss man einige Hürden überwinden. Zu allererst muss das Display entfernt werden, dieses ist jedoch mit Kleber am Gehäuse befestigt. Sollte man ohne Probleme mit etwas Vorsicht schaffen. Darunter befindet sich dann wieder die Metallplatte, welches die Elektronik im Inneren des Smartphones schützen soll. Alles ist miteinander verschraubt und man muss 19 Schrauben entfernen. Auch der Akku ist an besagter Metallplatte verklebt und relativ einfach zu entfernen. Alle weiteren Bauteile sollen ebenfalls gut zu erreichen sein. Laut JerryRigEverything bekommt das Nokia 8 gute Werte bei der Reparierbarkeit. Dies dürfte dann auch die Kosten gering halten.

PS: Ab sofort gibt es die News auch bei Telegram, dort habe ich für euch einen offenen Kanal eingerichtet, bei dem ihr völlig kostenlos die neuesten News sofort nach dem Erscheinen als Nachricht bekommt.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.