Nokia 8 und Nokia 9: Android 8.0 Oreo bereits im Test

Nokia 8 Android Smartphone

Das neue Nokia 8 ist das derzeitige Flaggschiff des Herstellers. Dennoch wird vermutet, dass es auch ein Nokia 9 geben könnte. Und wie es so aussieht, werden beide Modelle anscheinend bereits mit Android 8.0 Oreo getestet.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Schon vor dem Nokia 8 Release gab es einen Benchmark-Eintrag, wonach das Smartphone bereits mit Android 8.0 Oreo unterwegs war. Bei der Vorstellung des Modells gab es allerdings nur Android 7.1 Nougat. Mittlerweile hat man das Update auf die neueste Android Version bereits angekündigt. Und im Hintergrund laufen die Tests, wie jetzt der Eintrag in der GeekBench-Datenbank verrät. Jedoch dürfte interessanter sein, dass wieder einmal das Nokia 9 auftaucht. Die Jungs von The Android Soul haben einen GFXBench-Eintrag des Smartphones gefunden. Und auch dort war schon Android 8.0 Oreo installiert. Bis jetzt ist nur bekannt, dass das mögliche Nokia 9 mit einem 5,3″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung erscheinen soll. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 835 nebst Adreno werkeln. Mehr ist leider nicht bekannt.

Über Jörn Schmidt 16982 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*