Nokia 9: Beta-Software bestätigt Dual-Kamera

0

Nokia 9 Android Smartphone

Zum kommenden Nokia 9 gibt es schon eine ganze Menge Informationen. Kein Wunder, angeblich soll das neue Flaggschiff ja in einem Monat vorgestellt werden. Und jetzt gibt es neue Informationen zur Nokia 9 Kamera.

Die neue Android 8.0 Oreo Beta für das Nokia 5 hat Hinweise auf die Dual-Kamera des kommenden Nokia 9. Das dort eine Dual-Kamera verbaut sein dürfte, ist schon lange bekannt. Auf dem Screenshot eines Untermenüs der neuen Kamera-App sind neben manuellen Einstellungen für den ISO-Wert und der Belichtungszeit, Optionen für Weitwinkel- und Telefoto-Funktionen zu sehen. Ob es sich bei der Dual-Kamera um eine „normale“ Brennweite und eine Tele-Optik oder eine „normale“ und eine Weitwinkelbrennweite handelt, ist derzeit noch unbekannt. Das Nokia 9 soll angeblich mit einem Dual-Edge 18:9 Display, vermutlich mit 5,5″ bis 5,7″ und WQHD-Auflösung erscheinen. Im Inneren wird der Qualcomm Snapdragon 835 verbaut sein, dieser soll von 6 GB oder sogar 8 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll wohl 128 GB groß sein. Auf der Rückseite wird eine 13 MP Dual-Kamera mit Carl-Zeiss-Optiken erwartet. Ferner soll das Nokia 9 auch nach IP68 gegen Staub und Wasser geschützt sein. Ferner ist natürlich USB Typ C mit an Bord, dafür fehlt aber der 3,5 mm Klinkenanschluss. Hier wird dann also ebefalls Headsets und Kopfhörer über den USB-C-Anschluss oder via Adapter mit dem Nokia 9 verbinden müssen.

Nokia 9 Android Smartphone

[Quelle: Nokiamob]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere