Nokia 9: Frische News zum kommenden Flaggschiff

2

Nokia 9 Android Smartphone

Frische News zum kommenden Nokia 9 habe ich jetzt für euch. Steht der Release vielleicht doch noch dieses Jahr vor der Tür? Entsprechende Gerüchte machen nun die Runde.

Jetzt gibt es anscheind handfeste Informationen zum kommenden Nokia 9. Die Insider von NokiaPowerUser haben da was Neues für uns. Vieles davon dürfte aber keine große Überrasschung sein, denn die Spezifikationen machen schon eine Weile die runde im Netz. Das Nokia 9 soll angeblich mit einem Dual-Edge 18:9 Display, vermutlich mit 5,5″ bis 5,7″ und WQHD-Auflösung erscheinen. Im Inneren wird der Qualcomm Snapdragon 835 verbaut sein, dieser soll von 6 GB oder sogar 8 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll wohl 128 GB groß sein. Auf der Rückseite wird eine 13 MP Dual-Kamera mit Carl-Zeiss-Optiken erwartet. Ferner soll das Nokia 9 auch nach IP68 gegen Staub und Wasser geschützt sein. Ferner ist natürlich USB Typ C mit an Bord, dafür fehlt aber der 3,5 mm Klinkenanschluss. Hier wird dann also ebefalls Headsets und Kopfhörer über den USB-C-Anschluss oder via Adapter mit dem Nokia 9 verbinden müssen. Der Release soll angeblich auf der Slush 2017-Messe am 30. November und 1. Dezember in Helsinki stattfinden.

[Quelle: NokiaPowerUser | via: Curved]

PS: Ab sofort gibt es die News auch bei Telegram, dort habe ich für euch einen offenen Kanal eingerichtet, bei dem ihr völlig kostenlos die neuesten News sofort nach dem Erscheinen als Nachricht bekommt.

2 KOMMENTARE

  1. Über das Gerät wird jetzt schon seit Mai gerüchtet – da ist Nokia aber leider inzwischen die Zeit davongelaufen. Wenn es jetzt noch kommt, ist es zu teuer, und wenn es zum MWC erst kommt, zu alt. Schade eigentlich.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.