Nokia 9 Konzept aufgetaucht

Nokia 9 Android Smartphone

In ein paar Tagen wird ja nun das Nokia 8 offiziell vorgestellt werden. Sowohl Design als auch Ausstattung sind ja mittlerweile dank zahlreicher Leaks bekannt. Doch wie könnte ein Nokia 9 aussehen, ein Flaggschiff über dem Flaggschiff?

Der Designer Rafael Barbosa hat sich so mal seine Gedanken zu einem möglichen Nokia 9 gemacht und sein Konzept des Flaggschiff-Smartphones bei den Jungs von Behance veröffentlicht. Nach seinen Vorstellungen könnte ein Nokia 9 mit einem randlosen 5,5″ WQHD-Display mit 2.560 x 1.440 Pixeln Auflösung ausgestattet sein. Im Inneren soll der Qualcomm Snapdragon 835 nebst Adreno 540-GPU werkeln, dieser soll von 6 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll 128 GB groß und via microSD-Karte erweiterbar sein. Auf der Rückseite soll eine 20 MP Dual-Kamera von Zeiss mit Dual-Pixel, Laser Autofokus und Blende f/1.7 und f/2.0 verbaut sein. Auf der Vorderseite soll eine 8 MP Kamera verbaut sein. Das ganze Smartphone ist aus Magnesium gefertigt. Leider wird es ein mögliches Nokia 9 nicht in diesem Design geben, aber man wird ja wohl noch träumen dürfen.


Über Jörn Schmidt 15877 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*