Nokia 9 PureView auf erstem offiziellen Pressebild zu sehen

Nach unzähligen Leaks zum kommenden Nokia 9 PureView gibt es nun das erste offizielle Lebenszeichen. Das erste Pressebild zeigt nun das Smartphone mit der Penta-Kamera.

Nokia 9 PureView Pressebild

Ende Januar 2019 dürfte es dann endlich soweit sein, der Nokia 9 PureView Release steht bevor. Wir haben ja auch ewig gewartet, ich glaube, die ersten Infos zum Flaggschiff kamen 2017 auf. Und passend zum Release des neuen Flaggschiff-Smartphone von HMD Global zeigt es sich jetzt auf einem Pressebild.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Even Blass aka @evleaks hat zugeschlagen und präsentiert uns das Nokia 9 PureView in seiner ganzen Pracht. Nach Dual-, Triple- und Quad-Kamera werden wir hier erstmals eine Penta-Kamera zu sehen bekommen. Spannend dürfte sein, was die Kamera dann wirklich kann.

Basierend auf zuvor geleakten Informationen gibt es Hinweise darauf, dass die Penta-Kamera des Flaggschiffes alle Arten von Objektiven wie RGB, Tiefensensor, Weitwinkelobjektiv, Teleobjektiv und Monochrom verbaut haben wird.

Neben der Kamera selbst soll das Nokia 9 PureView auch andere High-End-Spezifikationen aufweisen, wie z.B. ein 5,9″ QHD+ OLED-Display, den Qualcomm Snapdragon 845 und einen 4.150 mAh Akku. Es gibt sogar Gerüchte, dass es den Qualcomm Snapdragon 855 verbaut haben könnte, was auch ein Grund für den verzögerten Start des Flaggschiffs sein könnte. Auch 8 GB RAM und Android 9 Pie sollen mit an Bord sein.

Wie man auf dem Pressebild sehen kann, wird es auch einen Fingerabdrucksensor im Display geben. Und auch Android One wird mit an Bord sein, pures Android also, welches schnelle Updates verspricht.

Obwohl kein bestimmtes Datum angegeben wurde, scheint es, dass der Nokia 9 PureView Release irgendwann Ende Januar 2019 stattfinden wird.

Quelle(n):
https://twitter.com/evleaks/status/1079552711081816064

Über Jörn Schmidt 16655 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*