Nokia 9 PureView hat Face Unlock mit Fido-Zertifizierung

Nokia 9 PureView Pressebild

Das neue Nokia 9 PureView kann nicht nur als erstes Smartphone mit einer Penta-Kamera glänzen, sondern auch mit einer besonders sicheren Gesichtserkennung mit Fido-Zertifizierung.

Nokia 9 PureView Pressebild

Neben dem neuen Flaggschiff Nokia 9 PureView sollen auch das Nokia 4.2 und Nokia 3.2 eine besonders sichere Gesichtserkennung bekommen. Alle drei Modelle bekommen eine mit den Spezialisten von Sensory entwickelte und Fido-zertifizierte Technik namens „TrulySecure“ verbaut.

Mit „Trusted Faces“ hat Android zwar schon eine implementierte Gesichtserkennung , aber diese kann man nicht mit der neuen „TrulySecure“ Technik vergleichen, welche deutlich sicherer und genauer ist.

Laut Sensory kann man mit der „TrulySecure“ Technik ein Gesicht mit einer Verlässlichkeit von 99,999 Prozent erkennen. Die biometrischen Daten bleiben dabei verschlüsselt auf dem Nokia 9 PureView und werden nicht über das Internet an Dritte weitergegeben. Ein weiterer Pluspunkt der neuen Technik.

Spannend dürfte sein, ob „TrulySecure“ im Alltag das hält, was sie verspricht.

Quelle(n):
https://www.sensory.com/hmd-global-selects-sensory-to-secure-nokia-smartphones-with-trulysecure-face-id/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert