Nokia 9 PureView offiziell vorgestellt

Nokia 9 PureView Pressebild

Endlich ist das Nokia 9 PureView offiziell. Auf dem MWC 2019 wurde nun das erste Smartphone mit einer Penta-Kamera offiziell präsentiert. Und viel zu lange mussten die User ja darauf warten.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Nokia 9 PureView Pressebild

Nach Monaten des Wartens und Verschiebungen ist es nun endlich vollbracht. Das Nokia 9 PureView ist offiziell. Dabei handelt es sich nun um das erste Smartphone mit einer Penta-Kamera auf der Rückseite. Und diese sollen für ein völlig neuen Fotografie-Erlebnis af dem Smartphone sorgen.

Wer sich aber nicht für die fünf Kamera auf der Rückseite interessiert, der sollte vielleicht einen Bogen um das Modell machen. Denn man merkt ihm an, dass es hätte deutlich früher erscheinen sollen. So ist es nun leider optisch und technisch nicht mehr ganz so up-to-date.

Das Nokia 9 PureView ist mit einem 5,99″ 18,5:9 QHD+ 2K pOLED Nokia PureDisplay mit 2.960 x 1.440 Pixeln Auflösung, HDR10, Always-on Display, geschützt von Gorilla Glass 5, ausgestattet. Im Inneren werkelt der 2,8 GHz Qualcomm Snapdragon 845, dieser wird von 6 GB LPPDDR4X RAM unterstützt. Der interne Speicher ist 128 GB groß und via microSD-Karte um 512 GB erweiterbar.

Auf der Rückseite ist das Highlight verbaut, die Penta-Kamera. Die Kameras haben jeweils 12 MP Auflösung(f/1.82, 2 x RBG, 3 x Mono). Auf der Frontseite ist eine 20 MP-Kamera verbaut. Der Akku hat eine Kapazität von 3.320 mAh und bietet Wireless und fast-charging support. Als Betriebssystem kommt Android One in Form von Android 9 Pie zum Einsatz.

Maße und Gewicht betragen 155 x 75 x 8,0 mm bei 172 g. Ferner gehören Dual 4G VoLTE, Wi-Fi 802.11ac (2.4GHz + 5GHz), Bluetooth 5, GPS/ GLONASS, USB Type-C zum Lieferumfang. Das Nokia 9 PureView wird für EUR 649,00 in den Handel kommen.

Quelle(n):
Pressemitteilung

Über Jörn Schmidt 17961 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*