Nokia 9 PureView Release erneut verschoben?! Release jetzt auf dem MWC 2019?

Nokia 9 PureView Pressebild

Wird das Nokia 9 PureView wirklich zu einer Neverending Story? Wie jetzt zu lesen ist, wurde der Release verschoben. Wieder einmal.

Nokia 9 PureView Pressebild

Die Vorstellung des Nokia 9 PureView wurde erstmals im vergangenen Herbst geplant. Dann, aufgrund von Kameraproblemen, wurde es auf die MWC 2019 im Februar verschoben. Kurz darauf tauchten Berichte auf, in denen behauptet wurde, dass die Enthüllung aufgrund von Kundenreaktionen auf Januar vorgezogen worden sei. Aber jetzt scheint es, als hätte HMD Global, das Unternehmen hinter den aktuellen Nokia-Smartphones, sich noch einmal umentschieden.

Nur wenige Augenblicke nachdem Juho Sarvikas, der Chief Product Officer des Unternehmens, am Wochenende beim diesjährigen MWC-Event auf Twitter neue Produktankündigungen angekündigt hatte, wurde auch behauptet, dass das Unternehmen sich erneut dafür entschieden habe, das Debüt des Nokia 9 PureView bis Ende Februar in Barcelona zu verschieben.

Wenige Stunden später gab es weitere Informationen. Dort war dann zu lesen, dass die Einladungen zur ursprünglichen Januar-Veranstaltung bis zum kommenden Mittwoch, den 16. Januar, ausstehen würden. Wenn dies nicht gelingt, kann man davon ausgehen, dass sich die Enthüllung auf den nächsten Monat bis zum MWC 2019 verzögern wird.

Noch handelt es sich hierbei aber um ein Gerücht, man muss es also mit ein wenig Vorsicht genießen. Jedoch würde es mich nicht wundern, wenn da was dran ist. Denn das Nokia 9 PureView ist irgendwie ein Geist, der nicht erscheinen will.

Quelle(n):
https://twitter.com/LeaksNokia/status/1084316619927678976
https://twitter.com/nokia_anew/status/1084461776656351234

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert