Nokia 9 PureView Release nicht zur CES 2019, aber im Januar 2019

Es gibt neue Hinweise auf den Release des kommenden Nokia 9 PureView. Auf der CES 2019 wird es nichts werden, die Vorstellung erfolgt aber im Januar 2019.

Nokia 9 PureView Renderbild

Das neue und wahre Flaggschiff-Smartphone von HMD Global, Nokia 9 PureView, steht kurz vor der Veröffentlichung. Obwohl das Smartphone seit über einem Jahr Gegenstand von Gerüchten und Leaks ist, die bis ins letzte Jahr zurückreichen, scheint es nun aber so, dass es bald Realität werden wird.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Die russische Seite Nokia Anew zitiert einige ungenannte ausländische Quellen, dass das Nokia 9 PureView später im Januar 2019 vorgestellt sehen. Insbesondere würde Ende Januar nach der CES 2019 in Las Vegas und unmittelbar vor dem MWC 2019 in Barcelona eine eigene Veranstaltung stattfinden.

Obwohl kein bestimmtes Datum angegeben wurde, scheint es, dass der Nokia-Lizenznehmer außerhalb des CES 2019 und des MWC 2019 mit einem eigenen Event die ganze Aufmerksamkeit auf sich selbst richten will.

Basierend auf zuvor geleakte Informationen gibt es erhebliche Hinweise darauf, dass das neue Nokia 9 PureView zumindest im Bereich der Smartphone-Kameras eine gewisse Neuerung darstellen wird. Aktuelle Informationen deuten darauf hin, dass es alle Arten von Objektiven wie RGB, Tiefensensor, Weitwinkelobjektiv, Teleobjektiv und Monochrom geben wird.

Neben der Kamera selbst soll das Nokia 9 PureView auch andere High-End-Spezifikationen aufweisen, wie z.B. ein 5,9″ QHD+ OLED-Display, den Qualcomm Snapdragon 845 und einen 4.150 mAh Akku. Es gibt sogar Gerüchte, dass es den Qualcomm Snapdragon 855 verbaut haben könnte, was auch ein Grund für den verzögerten Start des Flaggschiffs sein könnte. Auch 8 GB RAM und Android 9 Pie sollen mit an Bord sein.

Quelle(n):
https://twitter.com/nokia_anew/status/1078222073930178560

Über Jörn Schmidt 17642 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*